***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Mittwoch, 21. November 2012

Twilight Saga: Breaking Dawn Part II

watch: "twilight saga: breaking dawn part ii" by bill condon

***
  • ich probiere heute mal etwas neues: ich schreibe meine gedanken während des films einfach mit. hier also quasi mein live-streaming, möglicherweise nachträglich etwas konfus zu lesen: der vorspann gefällt mir sehr gut, sogar außerordentlich gut, könnte auf einen guten film hindeuten, cool gemacht. okay, vorbei, hätte mir bellas erwachen etwas stylischer vorgestellt. sogar sehr viel stylischer! das ist alles? sie wird wach, sie haben sich lieb, alles gut... das war im buch doch irgendwie anders oder täusche ich mich? dafür dass edward nie wollte dass bella sich verwandelt nimmt er das ganze echt ziemlich gut auf und geht direkt erstmalmit ihr jagen... aaaber ich mag die szene in der sie das menschenblut zum ersten mal riecht! also vampir-bella ist um längen cooler als mensch-bella. so, zwischenfazit in der hälfte des films: deutlich besser als teil i. kein geschnulze bisher, und ich finde das buch bisher gut umgesetzt! schade um jacobs geschichte, die ist einfach untergegangen... der pakt mit den wölfen und so. das fehlt wirklich sehr. ähm ja, der showndown rührt mich gerade zu tränen! wölfe und vampire auf einer seite. wirklich gut gelungen, auch wenn einige special effects zu wünschen übrig lassen, das buch liefert hier einfach eine gute vorlage, sehr gut umgesetzt! vorbei ists mit kinderschnulze-liebesfilm, es geht endlich zur sache! ohhhhh, und sehr sehr cool: alices vision! hervorragende wendung! "there is no danger here!" endfazit: erschreckend wenig schlecht! aber ein manko bleibt, es ist jedoch hollywood zu schulden, die machen das immer: lasst die letzte szene einfach weg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen