***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Sonntag, 24. April 2011

The Spirit

watch: "the spirit" by frank miller


***
  • zugegeben, ich kenne weder die comic-vorlage, noch könnte ich jetzt großartig die handlung wiedergeben, aber ich fand den film gut. irgendwas mit "findet octopus" ist glaube ich das ziel in dem film, aber das ist meiner meinung nach auch nebensache. es geht um die bilder, sowohl visuell als auch sprachlich. was ist die handlung von sin city? who cares? ganz bestimmt nicht jedermanns sache, aber ich mag frank millers stil.

2 Kommentare:

  1. Hm, bin ein ziemlicher Fan von Sin City, fand aber The Spirit selten schlecht... Also, gerade die Dialoge. Und die Bilder waren nach Sin City auch eher langweilig.

    AntwortenLöschen
  2. klar, der unterschied ist nicht groß was bild angeht, alles schonmal gesehen... zu den dialogen kannnich dir echt nicht viel sagen, ich war zu abgelenkt von der analyse der visuellen und sprachlichen bilder als dass ich darauf geachtet hätte. ;)
    und im vergleich zu sin city natürlich schlechter ^^ drei sterne wären eine beleidigung für sin city ;) aber soo schlecht fand ich den film jetzt nicht...

    AntwortenLöschen