***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Montag, 3. Mai 2010

Dorian Gray

watch: "dorian gray" by oliver parker

**
  • ich weiß nicht, ob sich der film ans buch hält, da ich die vorlage nie gelesen habe, aber ist es nich teigentlich so, dass das bildnis nur altert? in diesem film altert es sowohl, als dass es auch dorian's seelenzustand nach außen trägt. ich weiß noch nicht was ich davon halten soll... außerdem stellt der film nicht deutlich genug heraus, warum das jetzt alles so ist, wie es ist. fazit: die botschaft wird zwar deutlich, aber der film ist schwach.

2 Kommentare:

  1. ich war auch ein bisschen enttäuscht (gerade, weil ich ein Fan von "Ernst sein ist alles" und "Ein perfekter Ehemann" bin, beides Wilde-Verfilmungen vom gleichen Regisseur). aber das buch ist auch einfacher schwer zu verfilmen. hab's nicht mehr 100%-ig im kopf, aber dass sich primär die seelische verwahrlosung im bild spiegelt und erst später auch noch das alter, ist auf jeden fall auch im buch so.

    AntwortenLöschen
  2. ah okay, das beruhigt mich dann zumindest ein wenig... ^^ gut war der film trotzdem nicht...

    AntwortenLöschen