***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Freitag, 30. April 2010

King Richard II

read: "king richard II" by william shakespeare

**
  • ich stelle fest, je mehr sich mein englisch verbessert, desto lieber lese ich shakespeare, weshalb diese rezension vielleicht nicht ganz objektiv ist. mochte ich "macbeth" nur nicht weil ich weniger verstanden habe? aber nun gut, "richard II" ist eine nicht unspannende geschichte von betrug, verrat, und, wie immer bei shakespeare, vielen toten. auch die "seven ages of man" verfolgen mich dank bernd auch hier. aus irgendeinem grund mag ich die vielen kleinen versteckten dinge, die shakespeare immer benutzt sehr und davon hat diese tragödie mal wieder einige. hintergrundwissen natürlich erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen