***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Freitag, 8. Februar 2013

Repo Man

watch: "repo man" by miguel spochnik

****
  • wenn du dir deine neuen organe nicht leisten kannst, dann kannst du entweder versuchen, vor den raten- und organeintreibern zu fliehen - oder du kannst sterben. vor diese wahl wird auch remy gestellt, selbst organeintreiber, als er nach einem seiner jobs ins koma fällt und selbst ein künstliches herz benötigt. die angeblich bezahlbaren raten sind horrende summen. und remy weiß das. doch wenn er leben will, braucht er ein herz. ein wundervolles filmerlebnis. nicht nur, dass jude law den repo man spielt, nein, der film schafft das, was nur wenige filme haben: er lässt mich nicht durchblicken und er hat kein kitschiges happy end. immer wenn ich dachte, wie vorhersehbar alles sei oder dass ich zumindest verstanden hätte, was passiert, hat ein ereignis alles durcheinander geworfen. so muss das sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen