***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Sonntag, 23. September 2012

Der Boss

read: "der boss" by moritz netenjakob

***
  • mein erstes "fun"-buch seit ewigen examenszeiten und die tolle fortsezung des erfolgs "macho man". ich hab mir also was gegönnt. ich wusste es würde gut werden. daniel und aylin heiraten jetzt nach dem irrsinnig witzigen deutsch-türkischem chaos des ersten teils. oder zumindest versuchen sie es. aylin sagt, daniel sei der boss. daniel darf entscheiden. zumindest ob er eine schmollende verlobte oder seinen willen bekommt. türkische klischees werden mal wieder schön aufs korn genommen. moritz netenjakob bleibt seinem stil auch diesmal treu und das ist schön. allerdings hat mir macho man doch nochmal eine ganze ecke besser gefallen. es bleibt fraglich, ob dies daran liegt, dass das buch nicht mehr so witzig ist oder ob man einfach nach einem roman schon eine überdosis hatte. oder ob man doch einfach zu hohe erwartungen hatte. also ich habe mich auf jeden fall köstlich amüsiert beim lesen, konnte die lachanfälle aber zumindest unterdrücken, was bei "macho man" weiß gott nicht möglich war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen