***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Donnerstag, 2. Februar 2012

Idiocracy

watch: "idiocracy" by mike judge


***



  • nettes gedankenexperiment. stell dir vor du bist ein durchschnittsmensch und die regierung will dich ein jahr lang einfrieren, nur um zu sehen ob es funktioniert. jetzt stell dir vor in diesem jahr wird das experiment abgebrochen und du gerätst in vergessenheit. etwa 300 jahre später wachst du auf und stellst fest: die menschheit ist verblödet und du bist jetzt der mit abstand intelligenteste mensch der welt. wie das möglich ist? die intelligenten menschen haben sich nicht vermehrt, da sie vor lauter karriere keine zeit für kinder hatten. die dummen hingegen haben kinder bekommen wie die kanickel. und jetzt ist es deine aufgabe alle probleme dieser generation zu lösen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir den Film auch vor einem Jahr angeschaut und muss sagen, dass da mit Sicherheit ein wahrer Funke dran ist. Denn wenn ich mich so in Deutschland umsehe, haben die Leute mehrere Kinder, die arbeitslos und daheim sind, während die meisten mit höherem Posten keine Kinder haben (aus Zeitgründen) oder keine Kinder wollen...
    Das gibt doch zu denken, oder?
    Ich habe diesen Film auch gleich Freunden empfohlen, auch, wenn er teilweise wirklich blöd war und ich oft überlegte, einfach wegzuschalten. Aber der Grundsinn hat etwas...Wer weiß, wo es uns irgendwann einmal hinführt...

    lg phoenics

    AntwortenLöschen