***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Montag, 2. Januar 2012

Jane Eyre

watch: "jane eyre" by cary fukunaga


***

  • vorab: ich hab das buch noch nicht zu ende gelesen. aber: ich glaube die story ist nah am buch, ich glaube die verfilmung ist wirklich gelungen. nur ob ich jetzt noch das buch zu ende lesen möchte weiß ich nicht. versteht mich nicht falsch, die story ist gut. jane eyre ist ein waisenkind und ihre gönnerin mrs reed und deren familie sind könnten auch bei cinderella mitspielen. schließlich wechselt jane auf ein internat, wo sie als das böse kind gebranntmarkt wird. erst als sie auch die schule verlässt um als gouvernante anzufangen scheint ihr leben zu beginnen. aber wer das genre kennt, weiß, dass auch jane zur fallen woman werden muss.im vergleich zu den anderen victorian novels, die ich so mag, fehlt mir hier der große knall. zumindest im film. warten wir also noch 2-3 wochen ab, bis ich das buch durch habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen