***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Freitag, 4. März 2011

Hairspray

watch: "hairspray" by adam shankman

****
  • ich hätte nie gedacht, dass ich mal sagen würde ich will zac efron haben, aber hallo? nach diesem film? großartiges musical, ohrwurm songs, tolle choreografien, tolle darsteller und da haben mich einige echt mit überrascht! untypisch für viele musicals: die teilweise sehr offensichtliche gesellschaftskritik. andererseits sind viele dieser problematiken in anderen ähnlichen filmen auch problematisiert, siehe das typische schwarz gegen weiß thema. wobei auch das hier anders ist als beispielsweise in "save the last dance" u.ä. da hairspray aber ursprünglich ja doch älter ist kann ich keinen ideenklau vorwerfen. toller film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen