***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Donnerstag, 20. Januar 2011

Der Glöckner Von Notre Dame

watch: "der glöckner von notre dame" by gary trousdale, kirk wise

****
  • oh mein gott, warum wird dieser film nur immer wieder vergessen wenn es um die guten disneyfilme geht? und warum gibt es zu einem der filme mit den meißten liedern kein musical? fragen über fragen... fest steht, dass ich selbst den film jahrelang vergessen habe. vielleicht weil man vieles als kind einfach noch nicht verstanden hat. damit meine ich sowohl die thematik an sich als auch so kleine wortspiele und andeutungen. und: das happy end ist nicht ganz so typisch kitschig wie sonst für disney immer. ja klar, ich hab trotzdem tränen vergossen ohne ende, aber quasimodo bekommt nicht esmeralda!

2 Kommentare:

  1. Kleine Korrektur: Es gab ein Musical. Das wurde sogar (Wunder! Wunder!) in Deutschland produziert von Disney und lief bisher nicht in den USA.
    s. http://en.wikipedia.org/wiki/Der_Gl%C3%B6ckner_von_Notre_Dame

    Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht ganz so prickelnd. Aber es ist natürlich immer noch ein Disney-Film. :D

    AntwortenLöschen
  2. echt??? okay, dann machen wir daraus: und warum gibt es kein erfolgreiches bekanntes musical? ^^

    AntwortenLöschen