***** ein muss

**** absolut empfehlenswert

*** sehens-/hörens-/lesenswert

** nett und unterhaltsam

* nein danke


Dienstag, 6. Juli 2010

Tess Of The D'Urberville

read: "tess of the d'urberville" by thomas hardy

**
  • ich habe im laufe des lesens, wie auch die protagonstin, verschiedene phasen durchgemacht: phase 1: ich liebte das buch und das werben des bad boys alec um die schöne tess. phase 2: ich hab die angedeutete vergewaltigung wohl überlesen. der bad boy ist zu bad und meine schöne story im eimer. hasse das buch. phase 3: ein neuer lover, angel. ist okay, mir aber schon wegen dem namen zu un-bad-boy-mäßig. phase 4: er entpuppt sich als arschloch und verläst tess. und das noch nicht mal in bad-boy-manier. buch aber okay. phase 5: tess' leben ist ruiniert und weit und breit kein mann, nur geheule. könnte langsam zu ende sein. phase 6: der mord, die (nun wieder) liebenden auf der flucht. tod. das war gut. fazit: bin halbwegs zufrieden. gar nicht so schlecht das buch, aber ich hätte das ganze doch anders gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen